StartUp Accelerator: wie ein Raketenstart deine Gründung maßgebend beeinflusst!

StartUp Accelerator: wie ein Raketenstart deine Gründung maßgebend beeinflusst!

Was ist ein StartUp? 

Ein StartUp, ist ein innovatives und skalierbares Unternehmen mit hohem Wachstums­potenzial, dass sich kontinuierlich an den Markt anpasst. Wir bieten durch uns erprobte und bewährte Lösungen und Strategien für die erfolgreiche Gründung eines StartUps.

Erfolgreiche StartUps sind ständig in Bewegung, denn wer StartUps führt weiß genau, wenn man stehen bleibt wird man früher oder später von der Konkurrenz überholt.

Jedes StartUp ist in der Lage eine hohe Innovationskraft, Flexibilität und Modernität an den Tag zu legen die für konventionelle Unternehmen undenkbar scheint.

Unser StartUp Accelerator Programm

In unserem StartUp Accelerator Programm werden StartUp Ideen bis hin zur Marktreife entwickelt. 

Als Lean-Accelerator ist uns die Geschwindigkeit bei der Entwicklung und Überprüfung von Geschäftsmodellen sehr wichtig. 

Dafür unterstützen wir Gründerteams mit Know-How, Infrastruktur und der richtigen Strategie.

Unsere Vorgehensweise

Unsere Methodik und Vorgehensweise ist eine Mischung aus der Lean StartUp Methode und unseren eigenen Erfahrungen und Strategien. 

Bei unserer Vorgehensweise geht es darum ein Produkt oder eine Dienstleistung so schnell wie möglich mit echten Kunden zu testen und ein Feedback einzuholen.

 Alle weiteren Schritte basieren dann auf den eingeholten Feedbacks.

Jeder Anfang ist schwer

Auch wir wissen, jeder Anfang ist schwer. Mit unserem StartUp Accelerator Programm helfen wir Dir dabei in kürzester Zeit aus einer groben Idee ein tragfähiges und markttaugliches Geschäftsmodell zu entwickeln 

Unsere Workshops ähneln aber mehr einem Boot-Camp in dem wir gemeinsam so schnell es geht eine funktionierendes Geschäftsmodell entwickeln und an den Markt bringen.

Menschen vor Produkte:

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es in erster Linie nicht um Produkte oder Dienstleistungen geht, sondern um Menschen, Menschen kaufen Produkte und Menschen benötigen Dienstleistungen. 

Deswegen fragen wir Dich als Erstes:

Wer bist Du ?

Alles startet mit Dir, daher ist es wichtig Dein Firmen Auftreten genau zu definieren.

Wer braucht Dich und Dein StartUp?

Je genauer wir wissen wer Deine Kunden sind desto besser können wir Dein Angebot darauf anpassen.

Wer wirst Du sein ?

Dein Produkt oder Dienstleistung muss eine Lösung zu einer Offenen Frage sein.

Für wen ist das, dass richtige? 

Wir richten uns an alle StartUps und Neugründungen die noch am Anfang Ihres Gründungsvorhabens stehen oder sich aktiv in der Gründungsphase befinden.

Egal wer, wir arbeiten gerne mit jedem der motiviert ist seinen Traum eines eigenen StartUps umzusetzen. 

Deswegen ist es uns auch eine Herzensangelegenheit die nächste Generation darauf vorzubereiten. Simon ist bereits Mentor bei NextEntrepreneuers und hilft Schülern dabei sie in die StartUp Welt einzuführen und mit Ihnen gemeinsam neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. 

Vorteile

  • Mentoren mit StartUp Know-How & Erfahrung 
  • Zugriff auf ein größeres und professionelles Netzwerk 
  • Verbindung zu Investoren und Business Angels 
  • schnelle Ausarbeitung eines funktionierenden Geschäftsmodells

Hast du schon an einem StartUp Accelerator Programm teilgenommen? Hast du schon mit der Lean-Startup Methode gearbeitet? Wie sind Deine Erfahrungen?

Wir freuen uns schon auf deinen Kommentar 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.